Hungriger Hai-Schwarm heftet sich an Boot - Video

Ein Fischer hat vor der australische Küste Gold Coast erstaunliche Aufnahmen gemacht: Ein großer Hai-Schwarm folgte gezielt seinem Boot.
Der 50-jährige Wayne McManus war laut dem Portal Caters Clips gerade Angeln, als er unzählige Haie um sein Boot herum erblickte.
Dabei soll es sich um Kupferhaie gehandelt haben, die es auf den Fang im Fischernetz abgesehen hatten.
„Sie kommen in der Regel, wenn die Lichter eingeschaltet werden. Wenn wir unsere Netze nicht schnell genug an Bord bringen, können die Haie sie in Stücke reißen, und wir verlieren alles, hauptsächlich die Garnelen“, wird der Angler zitiert.

Kupferhaie

Bronze- oder Kupferhaie werden bis zu 2,9 Meter groß. Die Raubfische sind im westlichen Atlantik vom Golf von Mexiko über Brasilien bis nach Argentinien und im östlichen Atlantik von den Kanarischen Inseln bis nach Südafrika verbreitet.
Im westlichen Pazifik leben sie von Japan über China bis nach Australien und Neuseeland, im östlichen Pazifik von Südkalifornien bis nach Peru.
Sie sind bronze bis olive-grau auf dem Rücken gefärbt.
Riesiger Weißer Hai vor westaustralischer Küste  - SNA, 1920, 12.12.2020
Video: Riesiger Weißer Hai vor westaustralischer Küste abgeschleppt
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала