Doku über „The Beatles“: Peter Jackson zeigt Sneak Peek

© AP Photo / UncreditedThe Beatles
The Beatles - SNA, 1920, 21.12.2020
Der Filmemacher Peter Jackson hat Aufnahmen seines mit Spannung erwarteten Beatles-Dokumentarfilms „The Beatles: Get Back“ am Sonntag auf Youtube veröffentlicht.
Der Film sollte im September veröffentlicht werden, wurde aber wegen COVID-19 auf 2021 verschoben.
„Ich würde sagen, wir sind jetzt ungefähr in der Mitte der Bearbeitung, aber weil ihr so geduldig wart und der Film bis 2021 verschoben wurde, dachten wir, es sei ein guter Zeitpunkt, euch eine kleine Vorschau auf das zu geben, woran wir gearbeitet haben, und auf die Stimmung und die Energie, die der Film haben wird“, erklärte der Filmemacher.
Das Sneak Peal sei kein Trailer, unterstrich Jackson. Es werde erst nächstes Jahr herauskommen. „Es ist wie eine Montage von Momenten, die wir aus dem 56-stündigen Filmmaterial gezogen haben. Und es gibt euch einfach einen Eindruck vom Geist des Films, den wir machen“, so Jackson.
„Hoffentlich zaubert er in diesen eher freudlosen Zeiten, in denen wir uns befinden, ein Lächeln auf dein Gesicht“, sagte er abschließend.
„The Beatles: Get Back“ ist eine fröhliche Gegenerzählung zum Dokumentarfilm „Let It Be“ von Beatles aus dem Jahr 1970, soll aber sowohl optisch als auch spirituell heller sein.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала