Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Das waren Deutschlands erfolgreichste Bücher, Filme, Musik und Spiele in diesem Jahr

© CC0Bücher (Symbolbild)
Bücher (Symbolbild) - SNA, 1920, 21.12.2020
Abonnieren
Das Marktforschungsunternehmen Media Control mit Sitz in Baden-Baden hat am Montag Bücher, Filme, Computerspiele und Musik genannt, die in diesem Jahr am erfolgreichsten waren.
Auf der offiziellen Webseite der Firma, die Charts ermittelt und Marktanalysen in der Unterhaltungsindustrie erstellt, wurden Produkte genannt, die im Zeitraum von Neujahr bis 17. Dezember besonders gut verkauft wurden.
Buchbestseller
Der Psychothriller „Der Heimweg“ von Sebastian Fitzek ist der meistverkaufte Roman in Deutschland gewesen. Unter den Sachbuchautoren siegte laut Media Control der ehemalige US-Präsident Barack Obama mit seinem Werk „Ein verheißenes Land“.
Zu weiteren erfolgreichen Büchern 2020 zählen Delia Owens „Der Gesang der Flusskrebse“, Stefanie Stahls „Das Kind in dir muss Heimat finden“, Luc Bannalecs „Bretonische Spezialitäten“, gefolgt von Yuval Noah Hararis „Eine kurze Geschichte der Menschheit“, Ken Folletts „Kingsbridge – Der Morgen einer neuen Zeit“, Ferdinand von Schirachs und Alexander Kluges „Trotzdem“, Charlotte Links „Ohne Schuld“ und Mary L. Trumps „Zu viel und nie genug“.
Das meistverkaufte Hörbuch des Jahres war „QualityLand 2.0“ von Marc-Uwe Kling. „Zwei Handvoll Leben“ von Katharina Fuchs war 2020 Deutschlands erfolgreichstes E-Book.
Filme
1,75 Millionen Zuschauer sahen 2020 die Actionkomödie „Bad Boys for Life“ mit Will Smith und Martin Lawrence, was sie zu Deutschlands meistbesuchtem Film macht. Wegen der Coronavirus-Pandemie war dieses Kinojahr äußerst schwer, Säle mussten monatelang geschlossen bleiben.
Die DVDs der computeranimierten Produktion von Walt Disney Pictures „Die Eiskönigin II“ wurden Media Control zufolge in diesem Jahr in Deutschland besonders erfolgreich verkauft.
The Beatles - SNA, 1920, 21.12.2020
Doku über „The Beatles“: Peter Jackson zeigt Sneak Peek
Musik
„Power Up“ – das 17. Studioalbum der australischen Hard-Rock-Band AC/DC – kämpfte sich schon vier Wochen nach Veröffentlichung auf Platz 1 in den Album Jahrescharts, schreiben die Marktforscher. Deutschlands erfolgreichsten Song 2020 lieferte ihnen zufolge der kanadische R&B Sänger The Weeknd mit „Blinding Lights“.
Spiele
Kein Computerspiel wurde in Deutschland in diesem Jahr mehr verkauft als „EXIT – Die Känguru-Eskapaden“. Das Escape-Room-Spiel für zu Hause gehört zur beliebten Känguru-Reihe von Autor Marc-Uwe Kling.
Werbeplakat in Berlin (Archivbild) - SNA, 1920, 21.12.2020
Sexismus, wohin das Auge reicht: Werberat spricht sechs Öffentliche Rügen aus
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала