Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde
 - SNA, 1920
Afghanistan
Aktuelle Nachrichten aus Afghanistan

US-Luftwaffenstützpunkt in Afghanistan von Raketen getroffen – Medien

© AFP 2021 / SHAH MARAIUS-Soldaten auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Bagram in der Provinz Parwan
US-Soldaten auf dem US-Luftwaffenstützpunkt Bagram in der Provinz Parwan  - SNA, 1920, 19.12.2020
Abonnieren
Der US-Luftwaffenstützpunkt Bagram in der Provinz Parwan in Afghanistan ist am Samstagmorgen mit vier Raketen angegriffen worden. Dies berichtet der lokale TV-Sender „TOLO News“ unter Berufung auf einen Sprecher des Gouverneurs der Provinz.
Die Raketen seien aus dem Gebiet Kalandarchil abgefeuert worden, sagte ein Sprecher des Gouverneurs der Provinz Parwan. Die Polizei habe zehn BM-12-Raketen auf der Plattform gefunden, von der sie abgeschossen worden seien. Es sei Sicherheitskräften gelungen, den Abschluss von insgesamt sechs Raketen zu verhindern.
Rauchwolken nach einer Explosion (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.12.2020
Afghanistan
Mindestens 15 Tote bei Explosion in Afghanistan – überwiegend Kinder unter Opfern
Nach Angaben des lokalen TV-Senders „1TVNews“ hat ein Vertreter der NATO den Angriff bestätigt. Nach vorläufigen Erkenntnissen gebe es keine Verletzten.
Zunächst bekannte sich keine der im Land tätigen Gruppierungen zu dem Angriff auf die Militärbasis.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала