Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Corona-Leugner aufs Korn genommen: Böhmermann singt über Oma im Koma

© AFP 2021 / TOBIAS SCHWARZältere Frau (Symbolbild)
ältere Frau (Symbolbild) - SNA, 1920, 19.12.2020
Abonnieren
Der Satiriker Jan Böhmermann hat in seiner Sendung „ZDF Magazin Royale“ ein Kinderchor-Lied mit dem Titel „Meine Oma 2.0“ präsentiert. Darin wird eine ältere Dame verspottet, als Coronaleugnerin dargestellt und muss schließlich an dem Virus sterben.
Vor rund einem Jahr sorgte der Westdeutsche Rundfunk (WDR) mit dem satirischen Kinderlied „Meine Oma ist ‘ne alte Umweltsau“ für mächtig Empörung. In Anlehnung daran wollte Böhmermann das Jahr nun feierlich ausklingen lassen. „Damit der Fluch von 2020 gebrochen werden kann, beenden wir das Jahr so, wie es angefangen hat. Mit dem WDR-Kinderchor, damit das nächste Jahr besser wird“, moderiert der Satiriker.
„Meine Oma weiß, es gibt gar kein Corona, Corona, Corona. Sie glaubt nicht mehr an Tagesthemen und ans MoMa. Meine Oma hat das Spiel schon früh durchschaut. Meine Oma feiert Après Ski in Ischgl“, lauten die ersten Zeilen.
Auch eine Anspielung auf eine umstrittene Corona-Demo in diesem Jahr ist enthalten: „Meine Oma stürmt in schwarz-weiß-rot den Reichstag, den Reichstag, den Reichstag. Damit da oben endlich einer mal Bescheid sagt. Meine Oma hustet jetzt im Widerstand.“
Wie in dem Lied ebenfalls zu hören ist, hat die ältere Dame „keinen Bock auf Social Distance“ und „ihr Husten und das Fieber sind ihr schnuppe“. Das alles nimmt dann ein trauriges Ende. Böhmermann taucht in dem Video höchstpersönlich auf und verkündet singend, dass die Oma seit gestern im Koma liege. „Pandemie vorbei und meine Oma auch“, heißt es zum Schluss.
Ein Corona-IMpfzentrum in Nürnberg - SNA, 1920, 18.12.2020
„Wir fangen bei besonders Gefährdeten an“: Spahn zu Reihenfolge bei Corona-Impfung
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала