Fast drei Viertel der Deutschen unterstützen Böller-Verbot

CC0 / JillWellington / Feuerwerk (Symbolbild)
Feuerwerk (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.12.2020
Fast drei Viertel der Deutschen halten laut einer Umfrage des Meinungsforschungsinstituts YouGov das Verbot von Feuerwerk zu Silvester wegen der Corona-Pandemie für richtig.
In einer YouGov-Umfrage im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur unterstützten 71 Prozent die Entscheidung von Bund und Ländern, nur 22 Prozent lehnten sie ab. Acht Prozent machten keine Angaben.
Kosten für Gerichte und Anwälte in Deutschland steigen (Symbolfoto) - SNA, 1920, 18.12.2020
Kosten für Gerichte und Anwälte in Deutschland steigen
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und die Ministerpräsidenten der Länder hatten sich am vergangenen Sonntag auf ein Verkaufsverbot für Böller und Raketen vor Silvester verständigt. Die Hersteller hatten dagegen protestiert, da sie nach eigenen Angaben 95 Prozent ihrer Jahreserlöse im Dezember erwirtschaften.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала