Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Erneut Geldboten in Berlin überfallen – Täter auf der Flucht

© AP Photo / Michael ProbstDeutsche Polizei (Symbolbild)
Deutsche Polizei (Symbolbild) - SNA, 1920, 18.12.2020
Abonnieren
Zwei Geldboten sind am Donnerstag in einem Einkaufszentrum in Berlin-Treptow von Unbekannten überfallen worden. Die Täter konnten nach Polizeiangaben mit einer Geldsumme entkommen. Die Fahndung war bisher erfolglos. Nur zwei Tage zuvor hatte es in Berlin-Schöneberg einen Überfall auf einen Geldtransporter gegeben.
Der neue Überfall ereignete sich am Donnerstagnachmittag im Park Center Treptow. Noch am Abend seien am Tatort die Spuren gesichert worden, sagte eine Sprecherin der Berliner Polizei am Freitag laut dpa. Während der ganzen Nacht sei nach den Tätern gefahndet worden.
Die Polizei geht von maximal drei Tatverdächtigen aus. Nach bisherigen Erkenntnissen attackierten sie zwei Geldboten mit Reizgas und konnten dabei vermutlich einen Geldkoffer erbeuten. Um welche Summe es dabei geht, sei mittlerweile bekannt, hieß es. Zunächst nannte die Polizei sie auf Nachfrage aber nicht.
Am Donnerstag war die Polizei erst mit rund 70 Einsatzkräften, am frühen Abend dann mit 250 Polizisten am Ort, darunter neben SEK-Kräften auch Beamte der GSG 9, einer Spezialeinheit der Bundespolizei, und hatte das Gebäude durchsucht. Die Kunden waren aus dem Center herausgeleitet worden. Durch Straßensperrungen in der Umgebung kam es zu Behinderungen im Feierabendverkehr.
Erst am Dienstag war am Ikea-Möbelhaus in Berlin-Schöneberg ein Geldtransporter nach einem ähnlichen Muster überfallen worden. Die Unbekannten sollen einen Geldboten mit Schusswaffen bedroht und einen Geldkoffer erbeutet haben. Die Räuber, die in einem weißen Audi mit gestohlenen Kennzeichen flüchteten, sind weiter auf der Flucht. Ob zwischen beiden Überfällen ein Zusammenhang bestehe, werde geprüft, sagte die Polizeisprecherin.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала