Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Einsatz im offenen Weltraum: Video raubt fast den Atem

Abonnieren
Der russische Kosmonaut Sergej Kud-Swertschkow hat auf seinem Profil im sozialen Netzwerk Vkontakte ein Video von seinem Weltraumspaziergang veröffentlicht. „Es ist atemberaubend, nicht wahr“, interessierte er sich bei seinen Abonnenten.
„Meine Freunde, wollt ihr für drei Minuten in den Weltraum eintauchen? Ihr habt jetzt eine solche Gelegenheit! Ich teile mit euch Aufnahmen von unserem ersten Weltraumspaziergang mit Sergej Ryschikow, der am 18. November stattfand. Es ist atemberaubend, nicht wahr“, kommentierte der Kosmonaut den veröffentlichten Clip.
Das Filmmaterial zeigt einen Weltraumspaziergang von Sergej Kud-Swertschkow mit seinem Kollegen Sergej Ryschikow, bei dem die Kosmonauten die alte Verkleidung des Wärmekontrollsystems an dem funktionalen Frachtblock „Sarja“ entfernten. Später wurde die Platte zurück an ihren Platz gebracht.
„Der Blick nach unten, wenn du ohne etwas zu berühren mit großer Geschwindigkeit über den Planeten fliegst (…) beeindruckend“, sagte der Kosmonaut in dem Video.
An der Internationalen Raumstation ISS befinden sich aktuell die russischen Kosmonauten Sergej Ryschikow und Sergej Kud-Swertschkow, die amerikanischen Nasa-Astronauten Kate Rubins, Michael Hopkins, Victor Glover und Shannon Walker sowie der japanische Kosmonaut Soichi Noguchi.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала