Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Verstappen feiert Sieg im Formel 1-Saisonfinale

© REUTERS / HAMAD I MOHAMMEDMax Verstappen feiert Sieg beim Abu Dhabi Grand Prix, VAE, der 13. Dezember 2020
Max Verstappen feiert Sieg beim Abu Dhabi Grand Prix, VAE, der 13. Dezember 2020  - SNA, 1920, 13.12.2020
Abonnieren
Der niederländische Rennsportler Max Verstappen ist am Sonntag beim Abu Dhabi Grand Prix von der Poleposition gestartet und hat den zweiten Sieg in der zu Ende gegangenen Saison geholt. Dies ist der offiziellen F1-Webseite zu entnehmen.
Nach dem Erfolg im Grand Prix von Silverstone von Anfang August konnte der 23-jährige Red-Bull-Vertreter demzufolge auch am Sonntag der Schnellste werden und damit eine sechsjährige Mercedes-Siegesserie unterbrechen.
Max Verstappen (Archiv) - SNA, 1920, 12.12.2020
Verstappen wird Schnellster im letzten Formel 1-Training des Jahres
Das Mercedes-Team, das zuvor seit 2014 in Abu Dhabi nie eine Qualifikation oder ein Rennen verloren hatte, musste sich mit den weiteren Podestplätzen abfinden: Valtteri Bottas und Lewis Hamilton landeten auf dem zweiten beziehungsweise auf dem dritten Platz.
Für den Deutschen Sebastian Vettel war dieses Rennen das letzte, bei dem er für Ferrari am Start stand. Der Heppenheimer verabschiedete sich mit einem 14. Platz von der Scuderia und fährt ab 2021 beim britischen Formel-1-Team Racing Point, als Nachfolger von Aston Martin, hieß es zuvor vom Rennstall.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала