Million MAGA March in Washington: Acht Verletzte, 23 Verhaftete – Foto, Video
© AP Photo / Luis M. AlvarezProtest in Washington, USA

© AP Photo / Luis M. Alvarez
Beim zweiten „Million MAGA March“ in Washington ist es zu Zusammenstößen zwischen Anhängern der Gruppierung „Proud Boys“ und der Bewegung „Black Lives Matter“ gekommen.
Laut dem Feuerwehr-Sprecher Doug Buchanan wurden dabei vier Personen niedergestochen und ins Krankenhaus eingeliefert, möglicherweise mit lebensbedrohlichen Verletzungen, so die Medienberichte. Insgesamt wurden acht Personen verletzt, darunter die Vier mit Messerstichen und zwei Polizisten. Zwei weitere Personen seien auf einem Gehweg gefunden und von Krankenwagen abgeholt worden, so die Polizei.
Klan rally in support of Trump in Washington DC.
— Bishop Talbert Swan (@TalbertSwan) December 12, 2020
Enrique Tarrio, leader of the white Supremacist group, Proud Boys, was spotted at the WH. Trump’s admin claims he was there for a Christmas tour. 😳
Yea, ok.
pic.twitter.com/qEuCS6lO45
Nach der Kundgebung wurden auch mindestens 23 Personen festgenommen und acht Personen ins Krankenhaus eingeliefert, berichtet „Fox 5 DC“ unter Berufung auf das Büro von Bürgermeister Muriel Bowser. Die Beteiligten sollen wegen der Übergriffe auf Polizisten festgenommen worden sein.
#WATCH 🇺🇸March for Trump/Million MAGA March Rally in Washington, DC. #WNM pic.twitter.com/uG77c1qgP1
— World News Media ALERT (@WNMAlert) December 12, 2020
Am Samstag veranstalteten Anhänger und Gegner von US-Präsident Donald Trump in Washington Duellkundgebungen. Die Polizeieinheiten versuchten, die Parteien zu trennen. Der sogenannte MAGA-Marsch (Make America Great Again) zog Tausende von Trump-Anhängern an.
Washington DC Trump Rally. Crowd was on fire! pic.twitter.com/9R2h98bjYd
— LW (@LilyW57660599) December 13, 2020
Der erste MAGA-Marsch in der US-Hauptstadt vor einem Monat führte ebenfalls zu zahlreichen Auseinandersetzungen und mindestens 20 Festnahmen.