Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

DC Comics auf Revolutionskurs: Afroamerikaner wird neuer Batman

© CC0Comic-Bände des Verlags DC Comics (Archiv)
Comic-Bände des Verlags DC Comics (Archiv) - SNA, 1920, 13.12.2020
Abonnieren
Der US-Comicverlag DC Comics hat auf seiner offiziellen Webseite eine entscheidende Änderung in der Batman-Geschichte annonciert: Im neuen Comic-Band, der im Januar erscheint, wird erstmals ein Afroamerikaner die Helden-Kutte des Dunklen Ritters tragen.
Der neue Held, der sich als neuer Dunkler Ritter erheben wird, sei Tim (Jace) Fox, gab der Verlag am Donnerstag bekannt. Der Afroamerikaner ist einer der Söhne von Lucius Fox, einem Geschäftspartner von Bruce Wayne, dem ursprünglichen Batman, und tauchte erstmals 1979 als Figur in „Batman“ auf.
Der Text der vierteiligen Miniserie stammt demnach von John Ridley, der unter anderem als Autor des Drehbuches für das Filmdrama „12 Years a Slave“ bekannt ist. Die Zeichner seien Nick Derington und Laura Braga.
Berichte, dass eine Person of Color der nächste Batman werden soll, sollen bereits früher aufgetaucht sein, aber wer genau das sein soll, war unbekannt. Ridley kommentierte die neue Entwicklung der Comic-Serie in einem im November veröffentlichten Interview mit der Zeitung „The New York Times“.
Laut dem Autor sind seine zwei Söhne „zum ersten Mal“ über sein Werk „wirklich begeistert“. Sie seien sein Publikum und zeigten eine große Unterstützung.
„Also, fähig zu sein, den nächsten Batman zu schreiben, und dass sie wissen, dass der nächste Batman ein Afroamerikaner sein wird … Alle anderen auf dem Planeten können das hassen, ein Problem damit haben, es verunglimpfen, ich aber habe mein Publikum und sie lieben es bereits“, zitiert das Blatt Ridley.
Die Walt Disney World in Florida - SNA, 1920, 13.12.2020
Wie im Trickfilm: Disney World zaubert Masken auf Besucher ohne Mund-Nasen-Schutz
Die Serie spielt in Gotham City, einer dystopischen Zukunftsstadt, die von einem schurkischen Magistrat kontrolliert wird. Die neuen Bände sollen auch von anderen Superhelden der Stadt berichten.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала