Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Zehn Jahre Haft für Instagram-Star: Iran veurteilt "Zombie Angelina Jolie" - Journalistin

© AFP 2021 / Justin Griffits-UilliamsIranische Instagram-Nutzerin Sahar Tabar
Iranische Instagram-Nutzerin Sahar Tabar - SNA, 1920, 12.12.2020
Abonnieren
Die 19-jährige iranische Instagram-Nutzerin Sahar Tabar, als Zombie-Version der US-amerikanischen Schauspielerin Angelina Jolie bekannt geworden, ist zu einer zehnjährigen Haftstrafe verurteilt worden. Dies meldete die Journalistin und Aktivistin Masih Alinejad am Freitag auf Twitter.
Alinejad zufolge verbüßt der Instagram-Star angesichts ihres jungen Alters und der Tatsache, dass sie sich mit Make-up und Photoshop als Jolie-Look-Alike fotografiert, eine ungerechte Strafe. Die Journalistin forderte auch die Hollywood-Schauspielerin auf, sich für Tabar einzusetzen.
Die junge Frau sei wegen „Förderung der öffentlichen Korruption“ zur Haftstrafe verurteilt worden, so Alinejad unter Berufung auf Tabars Anwalt.
Die Influencerin wurde im Oktober 2019 festgenommen und der Gotteslästerung, Anstiftung zu Gewalt und Förderung der Korruption unter jungen Menschen beschuldigt, berichtete zuvor „Tasnim News“. Ihr Instagram-Account wurde inzwischen gelöscht.
Laut Tabar wurde ihr „Zombie Jolie“-Aussehen hauptsächlich durch Make-up und Photoshop erreicht, obwohl sie sich auch einer plastischen Operation unterzogen hatte.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала