„Time“ kürt Biden und Harris zu Personen des Jahres

© REUTERS / Kevin LamarqueJoe Biden und Kamala Harris
Joe Biden und Kamala Harris - SNA, 1920, 11.12.2020
Das Magazin „Time“ hat den neugewählten US-Staatschef Joe Biden und die zur Vizepräsidentin gewählte Kamala Harris zu den Personen des Jahres ernannt.
Die beiden sind auf dem „Time“-Cover mit dem Titel „Amerikas Geschichte verändern“ abgebildet:
Neben Biden bewarben sich um den Titel der amtierende US-Präsident Donald Trump, Mitarbeiter des Gesundheitssystems mit dem Immunologen Anthony Fauci an der Spitze sowie Teilnehmer der Bewegung für die Rassengerechtigkeit. In der Endauswahl der Zeitschrift war Harris aber nicht.
Medienberichten zufolge brach Joe Biden bei der US-Wahl den Stimmenrekord. Bei der Wahl 2008 haben rund 69,5 Millionen Amerikaner ihre Stimme für Barack Obama abgegeben. Joe Biden erhielt 2020 81 Millionen Stimmen.
Seit 1927 würdigt die Zeitschrift „Time“ Persönlichkeiten, die ein Jahr prägen. Im vergangenen Jahr wurde die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg zur Person des Jahres gekürt.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала