Vogelschwarm nimmt im Flug Enten-Form an – Video

Eine Amateurfilmerin aus Shipley in der englischen Grafschaft West Yorkshire hat ein spektakuläres Naturschauspiel auf Video festgehalten: Plötzlich malte ein Schwarm von Staren eine Ente in den Himmel.
Die Aufnahmen zeigen, wie unzählige Vögel in einer sich immer wieder ändernden Formation fliegen.
Für einen kurzen Augenblick erkennt man, wie der Starenschwarm die Form einer Ente annimmt.
Das einmalige Spektakel wurde nach Angaben des Portals „Caters Clips“ von der Hebamme Hannah Farah gefilmt, die mit ihrem Vater und ihren beiden Kindern das Naturschutzgebiet Fairburn Ings Nature Reserve in der Grafschaft Yorkshire besuchte.
„Ich hatte noch nie eine Murmuration gesehen, deshalb war es ziemlich spektakulär“, wird die Frau zitiert.

Murmuration

Fachleute bezeichnen das Schwarmverhalten der Vögel als Murmuration. Bei einem solchen Verhalten schließen sich Fische, Vögel, Insekten oder andere Tiere zu Aggregationen zusammen. Vorteile der Schwarmbildung ergeben sich bei der Nahrungssuche und beim Schutz vor möglichen Fressfeinden.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала