Registrierung erfolgreich abgeschlossen!
Klicken Sie bitte den Link aus der E-Mail, die an geschickt wurde

Sicher ist sicher: Maduro besprüht Journalisten mit Desinfektionsmittel – Video

© REUTERS / MANAURE QUINTERODer venezolanische Präsident Nicolas Maduro beachtet die Hygienevorschriften
Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro beachtet die Hygienevorschriften  - SNA, 1920, 10.12.2020
Abonnieren
Das Coronavirus kann überall lauern – eine Pressekonferenz ist da keine Ausnahme. Das weiß auch der venezolanische Präsident Nicolas Maduro, der vor seinem Presseauftritt die anwesenden Journalisten vorsorglich selbst desinfiziert hat.
Maduro nimmt die Hygienevorschriften offenbar sehr genau und besprüht mehrere Reporter mit einem Desinfektionsmittel, wie in einem Video zu sehen ist. Eine der Betroffenen ist über den Vorgang sichtlich irritiert und scheint sich bei den Kollegen zu erkundigen, ob sich das hier so gehört. Die finden es lustig.
In der anschließenden Pressekonferenz äußerte sicht Maduro zu den vergangenen Parlamentswahlen in Venezuela. Dabei sprach er auch von einem Mordanschlag, den die kolumbianische Regierung noch am Wahltag angeblich auf ihn hatte verüben wollen.

Parlamentswahlen in Venezuela

Die Parlamentswahl in Venezuela fand am Sonntag statt. 107 politische Parteien und Bündnisse haben sich mit mehr als 14.000 Kandidaten um Sitze in der Nationalversammlung beworben. Die Abstimmung wurde von über 20 oppositionellen Parteien boykottiert, einschließlich der Partei „Voluntad Popular“, der auch Oppositionsführer Juan Guaidó angehört.
Nach Angaben der venezolanischen Wahlbehörde stimmten mehr als 67 Prozent der Wähler für Kandidaten der sozialistischen Regierungspartei PSUV, die von Maduro geführt wird. Die Koalition „Alternativa Democrática“, die die moderate Opposition vertritt, konnte 17,95 Prozent der Wählerstimmen auf sich vereinigen.
Der venezolanische Präsident Nicolas Maduro bei einem Birefing nach der Abstimmung bei der Parlamentswahl - SNA, 1920, 08.12.2020
Darum siegten Sozialisten bei Parlamentswahl in Venezuela – Maduro
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала