Dieser Tweet wurde 2020 am öftesten retweetet

CC0 / PhotoMIX-Company / Pixabay / Twitter (Symbolbild)
Twitter (Symbolbild) - SNA, 1920, 09.12.2020
Die Zeitschrift „Variety“ hat den Tweet mit den meisten Retweets in diesem Jahr genannt. Er ist einem traurigen Ereignis gewidmet.
Die letzte Mitteilung im Twitter-Account des Schauspielers Chadwick Boseman vom 29. August hat nach dem Stand vom 9. Dezember 2,1 Millionen Retweets und wurde 924.500 Mal (also insgesamt 3,1 Millionen Mal) zitiert. Der Tweet kann mit mehr als 165.000 Kommentaren sowie 7,5 Millionen Likes aufwarten. Der Schauspieler, der durch den Marvel-Hit „Black Panther“ bekannt wurde, ist am 28. August im Alter von 43 Jahren an Darmkrebs gestorben. Diese traurige Twitter-Mitteilung wurde laut dem Blatt zum Posting mit den meisten Likes im Laufe von weniger als 24 Stunden nach dessen Veröffentlichung.
Unter den Mitteilungen mit den meisten Retweets im Jahre 2020 ist auch ein trauriger Tweet über den Tod des Basketballspielers Kobe Bryant, der bei einer Flugzeugkatastrophe im Januar ums Leben gekommen war. Dieser Tweet belegt laut der Zeitschrift den zweiten Platz. Darauf folgt eine Mitteilung des ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama mit seiner Beileidsbekundung zum Tod von Kobe Bryant.
Ferner berichtet „Variety“ unter Berufung auf Twitter-Angaben, dass es auch eine Liste mit jenen Menschen gebe, die am häufigsten von den Nutzern erwähnt wurden. Auf dem ersten Platz landete demnach der amtierende US-Staatschef, Donald Trump, auf dem zweiten der neu gewählte Präsident, Joe Biden, und auf dem dritten George Floyd.
Der populärste Hashtag war im Jahr 2020 nach dem Spitzenreiter #COVID19 #BlackLivesMatter wegen des Mordes am Afroamerikaner George Floyd durch Polizeibeamte in Minneapolis.
Newsticker
0
Um an der Diskussion teilzunehmen,
loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich
loader
Chats
Заголовок открываемого материала